8 starke Kandidaten für Wieden

(h.l.) Hansjörg Klingele, Barbara Resch, Stephanie Klingele, Andreas Wiesler
(v.l.) Simon Sprich, Achim Knobel, Philipp Gutmann, Michael Sprich
Bei der Gemeinderatswahl am 09.Juni.2024 treten in Wieden 8 starke Kandidaten auf der CDU Liste an. Es handelt es sich hierbei um:

1. Stephanie Klingele

2. Barbara Resch

3. Simon Sprich

4. Hansjörg Klingele

5. Andreas Wiesler

6. Michael Sprich

7. Achim Knobel

8. Philipp Gutmann

2024 sind Gemeinderatswahlen!

2024 sind KommunalwahlenHaben Sie Interesse Verantwortung zu übernehmen

und die Geschicke der Gemeinde Wieden mitzugestalten?

So melden Sie sich einfach bei einem CDU Gemeinderat,

oder schreiben Sie an folgende Adresse:

Kräfteverteilung im Wiedener Gemeinderat bleibt bestehen

Die CDU entsendet wieder 4 Personen in den Gemeinderat. Stimmenkönig auf der CDU Liste war wieder Martin Klingele.  Thomas Kimmig und Michael Fischer wurden ebenfalls wiedergewählt. Trotz eines guten Ergebnisses schaffte es Felix Schwörer leider nicht mehr in den Gemeinderat. Mit bedauern nahmen wir zur Kenntnis, daß seine Arbeit nicht mit mehr Stimmen belohn... mehr!

Kommunalwahlen 2019 beendet

Die Kandidaten der CDU bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wähler für das entgegengebrachte Vertrauen!

Liste für die Gemeinderatswahl in Wieden steht

Thomas Kimmig, Felix Schwörer, Martin Klingele, Michael Fischer und Stephanie Klingele
Zur Nominierungsveranstaltung im Hotel Sonnenhang konnte Vorsitzender Michael Fischer 11 Anwesende begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an den Vorsitzenden der CDU Todtnau Lukas Griesbaum, welcher bei der Kreistagswahl für die CDU kandidiert. Als Versammlungsleiter wurde von den Mitgliedern der Stellvert... mehr!

Mitgliederversammlung OV Utzenfeld/Wieden

Im Focus stand in der Hauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Utzenfeld/Wieden neben kommunalpolitischen Themen auch die interne Parteiarbeit der zurückliegenden zwei Jahre.

Mitgliederversammlung 29 Jan. 2017

Der OV Utzenfeld-Wieden hält am 29.Jan.2017, 10.00Uhr im Hotel Sonnenhang in Wieden eine Mitglieder-Hauptversammlung ab. Alle Mitglieder und auch Freunde sind hierzu rechtherzlich eingeladen.

OV Utzenfeld-Wieden unterstütz Jägeraufruf

sollen nach dem Landesjagdgesetzt im Winter nicht mehr gefüttert werden.
Die Jäger weisen in einem Schreiben daraufhin, daß mit Inkrafttreten des neuen Landes-Jagdgesetzes ein Fütterungsverbot für Schalenwild, Rehe- Hirsche- Gämsen Sauen ab nächstem Jahr verbindlich eingeführt wird. Speziell in den Schwarzwaldhochlagen ist die Situation im Winter dramatisch, so daß herkömmliches Futter nicht in ausreichendem Maße gefunden werden... mehr!

Hauptversammlung des OV Utzenfeld-Wieden

A. Rombach, M. Fischer, H. Mayer
Bei der diesjährigen Hauptversammlung wurde das Vorstandsteam neu gewählt. Beim 1.Vorsitzenden (Michael Fischer), Stellvertreter (Adolf Rombach), Kassenführerin (Ursula Wetzel) sowie Beisitzer (Hartmut Mayer) wurde auf das bewährte Personal zurückgegriffen. Einzig beim Amt des Schriftführers gab es ein Änderung, hier löste Manfred Behringer Walter Falger ab. Gru&sz... mehr!

CDU Ortsverband Wieden erobert 4 Sitz

Bei der Gemeinderatswahl in Wieden schafften 4 Kandidaten den Einzug in das Gremium. Neben den 3 bisherigen Thomas Kimmig, Felix Schwörer und Martin Klingele schaffte es auch Michael Fischer. Somit ist der bei der letzten Wahl verlorene Sitz wieder zurückgewonnen worden.

Kommunalpolitischerabend; Kreis- und Gemeindepolitik

Kreisrat Bruno Schmidt
Kreisrat Bruno Schmidt und Bürgermeister von Häg/Ehrsberg berichtet über die aktuellen Schwerpunkte aus dem Kreistag. Außerdem haben Sie die Möglichkeit unsere Gemeinderatskandidaten kennen zu lernen. Ebenfalls sind die Bewerber für einen Platz im Kreistag aus dem Bereich GVV Schönau Peter Schelshorn (Bgm. Stadt Schönau) und Michael Fischer (Wieden) anwesend.

KEINE CDU Gemeinderatsliste in Utzenfeld

Da zur Nominierungsversammlung nur noch 3 Personen zu einer Kandidatur bereit waren und die Resonanz bei der Anwerbung von möglich Kandidaten sehr ernüchternd war, muß die Besetzung des künftigen Rates zum größten Teil durch eine "wilde Wahl" erfolgen. Eine Liste mit 3 Kandidaten wollte man nicht aufstellen und man wünscht nun allen die am 26.Mai mit einem &... mehr!

Gemeinderatsliste Wieden steht

Obwohl nicht alle Plätze belegt und keine Frauen zu einer Kandidatur überredet werden konnten, ist es doch gelungen eine interessante Liste zu präsentieren. Zu den 3 aktuellen Gemeinderäten Thomas Kimmig, Martin Klingele und Felix Schwörer konnten 3 weitere Kandidaten gefunden werden. Hierbei handelt es sich um Clemens Jäger, Johannes Rombach und Michael Fischer.

Ehrung verdienter Mitglieder

Michael Fischer gratuliert Hermann Gramespacher
Nicht alltägliche Ehrungen durfte der Ortsverband Utzenfeld -Wieden in diesem Jahr durchführen. Lothar Mayer (Utzenfeld) und Klaus Klingele (Wieden) konnten für 40 Jahre und Hermann Grammespacher (Wieden) sogar für 60 Jahre Treue zum Ortsverband ausgezeichnet werden. Herr Gramespacher erhielt als kleines Zeichen der Annerkennung eine Urkunde, eine Ehrennadel sowie ein D... mehr!

Mitgliederversammlung des OV Utzenfeld-Wieden

Zur Mitgliederversammlung konnten der Kreisgeschäftsführer Richard Renz, sowie Gemeinderat Felix Schwörer als Gäste begrüßt werden. Vorsitzender Michael Fischer berichtete von einigen Besuchen von Veranstaltungen des Kreisverbandes. Es wurde hierbei erfreulicherweise festgestellt, daß der Ortsverband prozentual zu den treusten Besuchern bei diesen Veranstaltungen gehö... mehr!