PM Diana Stöcker in Todtnau

Foto: Marion Isele
Ehepaar Hupfer, Lukas Griesbaum (Vorsitzender), Diana Stöcker (Kandidatin), Sven Behringer, Monika Schneider, Oliver Fiedel, Hanspeter Steinebrunner (alles Vorstandsmitglieder) Foto: Marion Isele

Todtnau – Diana Stöcker (CDU) in Todtnau

Am vergangenen Samstag war die Bundestagskandidatin der CDU Diana Stöcker zu Besuch beim Almfest der Gisibodenalm in Todtnau. Auf Einladung des CDU- Stadtverbandes Todtnau lief man vom Hasenhorn aus zum Almfest. Bei Musik und guter Stimmung, konnte man mit Diana Stöcker ins Gespräch kommen. Ebenso war ein Gespräch mit dem neuen Wirt Bertram Rümmele möglich, dem man viel Erfolg und Gelingen für die Gisibodenalm wünschte.

Am Montag informierte sich Frau Stöcker bei Firmenbesuch über deren aktuelle Lage. Beim Ingenieurbüro Behringer erfreut man sich über eine gute Auftragslage. Die Bauwirtschaft boomt und die Anfragen sind entsprechend da. Im Modehaus Asal berichtete Nathalie Thoma über die Schwierigkeiten, die Corona mit sich gebracht hat. Hier traf die Einzelhändler hart, Auswirkungen spürt man heute noch. Zudem berichtete sie, wie wichtig es sei, dass der Tourismus in Todtnau wieder angekurbelt wird. Anreize für Touristen müssen geschaffen werden, die Wasserfallbrücke, sei eines der Projekte davon. Hiervon profitiere der Einzelhandel auch, neben Stammgästen und einheimischen Kunden. Dies konnte auch Nikolai Thoma, der Inhaber des Schöffel-Lowa-Stores bestätigen. Das Unternehmen feierte vergangene Woche das 10. Jahr Firmenjubiläum.

Über Tourismus erfuhr Diana Stöcker sehr viel mehr beim Besuch des Todtnauer Wasserfalles. Hier berichtete Gemeinderat Sven Behringer und Stadtverbandsvorsitzender Lukas Griesbaum über die aktuelle Entwicklung der geplanten Hängebrücke, sowie die Erneuerung des bestehenden Kiosks.

Familie Hupfer vom Hotel „Der Waldfrieden“ empfingen Diana Stöcker im Anschluss in ihrem „Spa-Haus“. Die beiden Inhaber erzählten von der Geschichte des Hauses und der aktuellen Entwicklung. Ebenso konnte man sich bei einer Führung von der Schöhneit des Baus überzeugen. Gastronomisch und touristisch konnten schon einige und durchaus seltene Preise und Auszeichnungen erworben werden. Ebenso gewann man schon Architekturpreise. Man sei froh, dass die Buchungen wieder zunehmen, die Suiten für mehrere Wochen ausgebucht sind und man die Corona-Zeit gut überstanden hat. Es konnten alle Beschäftigten und Azubis gehalten werden, was ein Erfolg ist.

Zur im Anschluss anstehenden Vorstandssitzung des CDU-Stadtverbandes konnten sich auch Vorstandsmitglieder mit Diana Stöcker unterhalten und ins Gespräch kommen.