Mitgliederversammlung der CDU Todtnau

Die Vorsitzende konnte sich über eine gut besuchte Mitgliederversammlung freuen. Der Schatzmeister, Carsten Krämer berichtete einmal mehr über eine spärliche Kasse des Stadtverbandes. Der Tätigkeitsbericht war sehr umfangreich. Marktstände, Besuche von verdienten Mitgliedern zu runden Geburtstagen, gehören ebenso zu den Arbeiten des gesamten Vorstandsteams wie die Telefonaktion, die weiterhin monatlich stattfinden wird. Die CDU war in den einzelnen Ortsteilen unterwegs, um sich die Wünsche und Anliegen der Bürger vor Ort anzuhören. Der Eröffnungsreigen zur Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten wurde von der CDU begonnen. Die hausärztliche Notfallversorgung ist für den CDU Stadtverband ein außerordentlich wichtiges Thema. Daher wurde eine Veranstaltung im Gesundheitszentrum mit Ärzten, Vertretern der KVBW, dem Bundestagsabgeordneten Armin Schuster und der Staatssekretärin Annette Wiedmann-Mauz organisiert. Die Vorsitzende war mit Dr. Honeck im AK Gesundheit, von wo aus man am Bezirksparteitag einen Antrag auf Änderung der derzeitigen Situation auf den Weggebracht hat. Eine Unterschriftenaktion für die Beibehaltung eines Krankenhauses für die Bevölkerung des Oberen Wiesentals wurde gestartet, die ohne große Publizierung auf Anhieb über 200 Unterschriften brachte. Diese wurden an die CDU-Fraktion im Kreistag weiter gegeben. Bürgermeister Peter Schelshorn und Kreistagsmitglied gab einen Bericht über kreisrelevante Themen. Auch ihm gab die Versammlung noch einmal mit auf den Weg, dass das Obere Wiesental im Kreis mehr Berücksichtigung finden muss! Hanspeter Steinebrunner berichtete aus dem Gemeinderat. Eine rege Diskussion folgte im Anschluss an die Berichte. Für die Vorsitzende galt es dann noch, 4 verdiente Mitglieder zu ehren. Harald Ebner und Richard Riesterer sind jeweils 40 Jahre in der CDU Wilma und Josef Wissler können auf 25 Jahre CDU-Mitgliedschaft zurück blicken. Die Vorsitzende dankte den Jubilaren, übereichte die obligatorische Urkunde mit Nadel und überreichte ein kleines Buchpräsent.